Ab wann steht meine Geschäftsadresse bereit, wenn ich sie heute bestelle?

Für Ihre Sicherheit - was Sie vorher bestimmt wissen möchten

Auf dieser Seite sind einzelne Fragen zusammengestellt, die uns Kunden vor oder während des Bestellprozesses für eine Berliner Geschäftsadresse stellten. Sollten Sie noch etwas wissen wollen, was hier oder auf den anderen Webseiten nicht beantwortet wird zum Thema Geschäftsadresse, schreiben Sie uns oder rufen fix durch unter 030 609 88 58 15.

Ab wann steht meine Geschäftsadresse bereit, wenn ich sie heute bestelle?

Sie bestimmen den Tag, das Datum, wann Ihre neue ladungsfähige Geschäftsdresse in Berlin in Betrieb geht. Das Datum legen Sie direkt im Bestellvorgang fest. Dieses von Ihnen genannte Datum + 3 Arbeitstage (Arbeitstage sind Montag-Freitag) ist der Starttermin für Ihre Geschäftsadresse.

Voreingestellt im Buchungstool ist das Datum heute + 3 Arbeitstage (Mo-Fr). Möchten Sie erst in einer Woche starten, aber die Anmeldung Ihrer Geschäftsadresse bereits erledigen, dann geben Sie in der Online-Order das entsprechend passende Datum an.

Warum braucht es noch 3 Arbeitstage ab angegebenem Datum? Damit auch wirklich alles top funktioniert, die Postboten Bescheid wissen und der Briefkasten beschriftet ist, starten wir zeitlich wie beschrieben mit unserer Dienstleistung. Sie erhalten auch erst am Starttag Ihre Rechnung.

Zusätzlich müssen wir Ihre eingereichten Dokumente auf Vollständigkeit überprüfen. Auch Sie haben noch eine Aufgabe, wenn Sie eine Kapitalgesellschaft bei uns anmelden: Der wirtschaftlich Berechtigte der Kapitalgesellschaft muss das Post-Identverfahren durchlaufen. Das ist in der Regel in 20 Minuten erledigt - wir senden Ihnen dazu einen Link, es ist ganz einfach. 

Einzelunternehmer/-innen und GbRs müssen kein Post-Identverfahren durchlaufen. Jedoch behalten wir uns Stichproben vor.

Sind alle Dokumente in Ordnung, gecheckt und vollständig, senden wir Ihnen alle Vertragsunterlagen zu und Ihre ladungsfähige Geschäftsadresse ist einsatzbereit.