Schnupper-Workshop für Heartmath®

Simone Brückner für das Ausbildungsprogramm von HeartMath® Deutschland

Zu Gast in den Seminarräumen von beredsam: Simone Brückner aus München tritt mit ihrem Programm der Herzintelligenz gegen den Stress im Alltag an. Passend zu unserem Akademie-Programm freuen wir uns, Simones Gastgeber zu sein.

Termine in Berlin zum Info-Workshop - Ausbildungsprogramm HeartMath®

beredsam GmbH
Bessemerstraße 82, 10. OG Südturm
12103 Berlin
Seminarraum Albufeira

Herzintelligenz – was bitte ist das denn?

Bild: Simone BrücknerVereinfacht gesagt: ein wissenschaftlich bestens fundierter neuer Ansatz, um mit Hilfe einfacher und alltagstauglicher Methoden mit dem tagtäglichen Stress besser und gesünder umzugehen, die eigene Selbstwirksamkeit und langfristig auch die Widerstandskraft (Resilienz) zu stärken. Menschen, die diese Techniken für sich nutzen, werden emotional stabiler und ausgeglichener, leistungsfähiger und auch kreativer bei der Lösung von Problemen.

 

Was hat es denn mit dem dabei verwendeten Bio-Feedback auf sich?

Das Bio-Feedback besteht aus einer Pulsmessung, aus der die Herzratenvariabilitätskurve errechnet wird. Die Arbeit mit dem Bio-Feedback unterstützt einerseits den Bewusstwerdungsprozess bei unseren Kunden: Was macht Stress physiologisch mit uns? Gleichzeitig werden Erfolge durch die Anwendung der HeartMath®-Techniken unmittelbar visualisiert und dadurch die Trainingsmotivation und –Ausdauer erhöht. Für HeartMath® Coaches und Trainer stellt das Bio-Feedback ein sehr wertvolles Instrument bei der Arbeit mit den Kunden dar.

 

Wer nutzt denn sowas heute schon?

Da müssen wir unterscheiden. Auf der einen Seite sind es die Professionals: Coaches, Therapeuten und Ärzte, die ihren Klienten oder Patienten neue und hoch wirksame Methoden an die Hand geben wollen, um gelassener mit den Herausforderungen des Alltags umzugehen, Stresssituationen zu meistern und wieder in Balance zu kommen. Sie finden in HeartMath® eine spannende Ergänzung zu ihrer Arbeit.

Und natürlich gibt es unzählige Anwender der HeartMath®-Methoden. Vom Mitarbeiter und Manager in der Wirtschaft über das Personal in Kliniken und Krankenhäusern bis hin zu Polizei, Feuerwehr und sogar Profisportlern finden sich viele begeisterte und erfolgreiche Nutzer.

Bild: HeartMath® Beispielkurven

 

Was hat Dich denn ausgerechnet zu HeartMath® gebracht?

Als Naturwissenschaftlerin fasziniert mich das solide wissenschaftliche Fundament von HeartMath®. In meiner Arbeit als Moderne Mentaltrainerin befasse ich mich naturgemäss viel mit Stress und der Neurobiologie dahinter. Mit HeartMath® gelingt meiner Meinung nach der Brückenschlag zwischen Kopf und Herz, für körperliche und geistige Gesundheit und Fitness. Unzählige Studien aus den verschiedensten Anwendungsbereichen belegen zudem die Wirksamkeit und Nachhaltigkeit der Methoden im Praxiseinsatz. Und auch meine Kunden bestätigen immer wieder: Die Techniken sind schnell erlernt und zeigen schnell spürbare Effekte. Dank Bio-Feedback sehen sie den Unterschied unmittelbar und es stellen sich schnell Erfolgserlebnisse ein.

 

Was erwartet die Teilnehmer im Schnupper-Workshop?

Sie bekommen einen ersten Einblick in die Methodik und ihre wissenschaftlichen Grundlagen. Wir probieren erste kleine Techniken aus und natürlich kann das Bio-Feedback getestet werden. Coaches, Therapeuten und Ärzte können sich ein Bild machen, inwieweit eine Ausbildung zum HeartMath® Coach oder Trainer eine lohnenswerte Weiterentwicklung für sie darstellt. Ich freue mich auf spannende Workshops mit vielen neugierigen Teilnehmern!

Rufen Sie uns an!

Raumbuchung:
030 609 88 58 10

Notfall:
0174 97 94 98 1
Kommentar